Fotografie

Seit meiner ersten einfachen Klick/Klack Kamera zum Durchschauen und Abdrücken, die mir mein Vater überlassen hat als ich 12 Jahre alt war, habe ich begeistert fotografiert. Mit 19 bekam ich meine erste gebrauchte, damals natürlich analoge Spiegelreflexkamera und habe die Schwarz-Weiß-Fotografie für mich entdeckt. Erst recht spät konnte ich mich für die digitale Fotografie begeistern. Dann allerdings voll und ganz. Insbesondere die Möglichkeit der nachträglichen Optimierung und Bearbeitung mit dem Computer hat mich komplett überzeugt. 

 

Meine kleine hosentaschentaugliche Lumix begleitet mich auf Schritt und Tritt. Ich liebe es Details zu entdecken. Kunstwerke, die Sonne und Schatten malen. Kleine Welten, die auf dem Foto ganz groß und damit neu herauskommen. Ausschnitte, die uns einen neuen Blick gewähren und staunen lassen. Gelegenheit genau hinzusehen.