Ich hab was Neues! ...2016... die Zweite!

Und weiter geht es mit meinem kleinen Tagebuch.

Dezember - Weihnachtskarte... Mein diesjähriger Weihnachts- und Neujahrsgruß.

Dezember - Garten geschmückt... Diesmal bekommen auch die Gartenbäume einen Weihnachtsschmuck angehängt.

Dezember - Bodenlampe... Es werde Licht. Alte große Apothekerflasche. Sterne aus Kopierpapier mit Tesa fixiert. Pergamentpapier abschließend darüber mit Tesa fixiert. Leuchtmittel (komplett vormontiert mit Schalter am Kabel) einfach eingehängt.

Motive können jederzeit ausgewechselt werden.

Dezember - Sterne... An einem sehr gemütlichen Nachmittag hat mir Agnes gezeigt, wie die Sterne zu knicken sind. Ich habe sie dann gleich im Vogelbild verwendet. Notenblätter, Acrylfarbe blau.

Dezember - Dekofenster... Hinten habe ich jeweils Rundstäbe montiert, so dass beliebig durch Einhängen umdekoriert werden kann.

Dezember - Halskette... Da fehlte noch ein passender Schmuck zum Outfit. Glasmurmel, Kupferdraht, Lederband.

Dezember - Abgelichtet...

Dezember - Hängeleuchte Küche... Man nehme eine alte Gugelhupfbackform, in der früher die Geburtstagskuchen für die ganze Familie gebacken wurden. Eine Lampenfassung mit direktem Schalter und ein Stecker, beide in nostalgischer Bakalitoptik. Und ein Textilkabel. Wenn man dann noch an so unglaublicher Stelle eine Steckdose hat und einen Haken in die Wand bohrt...

Dezember - Bodenkissen... Das bestehende Bodenkissen passend zur Einrichtung neu bezogen. Stoff und als Verzierung aus gefilzten Stücken Kreise aufgenäht.

Dezember - Winterspaziergang in Passau bei eisigem strahlendem Wetter...

November - Noch ganz bunt...

November - Traditionelles Kränzebinden... Erst in den Garten zum Material finden und schneiden. Alles bereit legen. Dann einen für die Tür und einen als Adventskranz gebunden und gesteckt. Und ganz ohne Kranz noch ein zweiten AdventsWasAuchImmer.

November - Tannenbäume und Sterne. Aus Notenpapier und AluTeelichtHüllen.

November - Cyanotypie. Einen tollen Kurs bei klick & blitz besucht. Ingrid Alsmann und Ralf Bräutigam haben für jede Menge Ahas und Spaß gesorgt.

Entsprechend behandeltes Papier. Diverse Dinge darauf legen. Mit Tageslicht oder Höhensonne belichten.

Sowas kommt von sowas...

November - Maronenpäckchen. Vom Hausbaum Maronen in handliche Päckchen gepackt und mit Anleitung versehen. Und hergeschenkt.

November - Handyhülle... Erst Stück gefilzt. Dann mit Innenfutter Handytasche daraus genäht. Passt.

Oktober - Stadtspaziergang...

Oktober - Waldspaziergang...

Oktober - Lautsprecherboxenfront. Habe alte Lautsprecherboxen, bei denen vorne die Schaumstoffabdeckung bröselte, neu aktiviert. Filzplatten an der entsprechender Stelle punktiert, damit Schall rausfindet. Und mit Ausschnitten aus Selbstgefilztem verziert durch Annähen.

Oktober - Buffet... Lang gesträubt. Dann sich ergeben. Unklar ist, ob das Buffet oder ich. Abschleifen ging nicht gut. Abbeizen ging gar nicht. Dann halt so lackiert.

Oktober - MiniSchriftbilder... Meine Bilder aus Schrift diesmal im Miniformat.

September - eingefangen...

September - Couchtisch... Ein alter Hocker. Abgeschliffen und geölt.

September - Kissen... Das gefilzte Stück hatte ich schon mal vor länger Zeit gemacht. Jetzt ist endlich ein Kissen daraus geworden.

September - Mein Gartenzimmer... Die Tischdecken dienen als Sichtschutz und lassen ein Zimmer entstehen.

September - Gästehausschuhe... Nachschlag! Gestrickt mit dicker Nadeln und mindestens drei Wollfäden.

September - Holzköpfe... Neu ist, dass diese Holzköpfe über zwei Vorderseiten verfügen. Ein Gesicht in den Garten blickend, eines über den Gartenzaun. Die Kreative hat vorne und hinten ein identisches Gesicht. Der Wächter schaut auf der einen Seite noch grimmiger, als auf der anderen.

August - Klammerbeutel... Aus einem alten Sticktuch und neuem Stoff. Für Wäscheklammern.

August - ein Stück vom Himmel...

August - Waldspaziergang...

August - Sonnen/Sommerblumen...

August - TischHängeLampe... Ein alter Glaslampenschirm. Ein neues Textilkabel. Und eine alte Puddingform.

August - Nur das Foto ist von mir. Die wunderschönen Kopfvasen mit langem Hals gibt es im Werkstattatelier von Katja Löffler in der Bäckergasse 12 in Augsburg. Dort gibt es auch die von mir sehr geliebten Bonbonringe.

Juli - Schmuck... Aus alten wunderschönen Knöpfen.

Juli - Schnickschnack... Essensbilder von zwei Generationen für die Küche und ein Windlichthalter aus einem alten Schaumlöffel.

Juli - Spritzschutz für Herd und Spüle... Holzplatte mit Tafellack bemalt und an die Wand montiert. Und...

Weinkisten umgemodelt zum Gewürzregal und zur Schublade.

Juli - die Konfirmationsuhr, die ich von meinem Vater gebaut bekommen habe, brauchte dringend ein neues Bild.

Juli - Aufgemöbelt... Alte Stühle hergerichtet und bezogen.

Juli - Vorhänge... Links und rechts aus alten schön bestickten Tischdecken.

 

Juli - Alles Neu... Ich bin umgezogen. Nun sind meiner Gestaltungslust kaum mehr Grenzen gesetzt in meinem Häuschen. Einer der ersten Aktionen bestand darin, mein Lieblingsgedicht von Hermann Hesse aufzuschreiben und zu gestalten. Stufen.