Ich hab was Neues! ...2016... die Erste!

Und weiter geht es mit meinem kleinen Tagebuch...

Juni 2016 - abgelichtet...

Mai 2016 - GartenSichtSchutzFächer... Bei einem wieder einmal sehr lehrreichen Kurs von Luzia Birle im Botanischen Garten in Augsburg ist dieser schöne große Gartenfächer aus Weide enstanden, der als Sichtschutz eingesetzt werden kann.

Mai 2016 - abgelichtet...

April 2016 - Leuchtende Erscheinung... Man nehme eine normale Baustellenleuchte und umhäkle das - gefühlt wirklich unglaublich lange - Stromkabel mit einer dünnen roten Sockenwolle. Ein roter runder Karabiner hält die Pracht bei Nichtgebrauch zusammen. Schon hat man eine ganz ansehnliche Lichtquelle, die man hängen oder stellen kann.

März 2016 - eingefangen...

März 2016 - Umgemodelte Kommode... Von einer Freundin habe ich eine schöne Schubladenkommode geschenkt bekommen, die ursprünglich im einheitlichen Grauton gestrichen war. Ich habe die Schubladen zusammen mit meiner Tochter mit alten Noten tapeziert und den Korpus weiß lackiert. Jetzt passt sie wunderbar...

März 2016 - ich war mal ein Pullunder. Vor Jahren gestrickt und nie angezogen. Als Pullunder hat das einfach nicht funktioniert. Jetzt habe ich den oberen Bereich abgeschnitten, die Maschen aufgenommen und den oberen Bund gestrickt. Gummiband eingezogen. Fertig. Jetzt zieh ich ihn richtig gern an, den Rock...

Februar 2016 - seit 2013 gibt es diese Seite. Im Februar 2016 wurde die 70.000 Besucher-Marke überschritten. DANKE fürs Gesehenwerden!

Januar 2016 - Winter. Weiße Pracht mit grünem Rapsfeld...

Januar 2016 - genähte Herzen. Naja, auch eigentlich für den nächsten Weihnachtsbaum... siehe erster Beitrag 2016 unten.

Januar 2016 - Handarbeiten ist genau das Richtige für die kalte Jahreszeit. Gemütlich aufs Sofa und warme Hausschuhe stricken. Vier Fäden, 8ter Nadeln... und schon wieder fertig.

Januar 2016 - Aus dem gleichen Material wie das Yogakissen im Dezember 2015: Runde gehäkelte Ordnungshüter für die Schublade. Hält Krimskrams am zugewiesenen Platz.

Januar 2016 - Also wenn Weihnachten vorbei ist, bin ich endlich so richtig in weihnachtlicher Stimmung und habe Zeit. Naja, das nächste Weihnachten kommt bestimmt. Aus alten Notenblättern Tannenbäume ausgeschnitten und jeweils drei zusammengenäht. Aufgefächert zum Aufhängen. UND Fröbelsterne aus blauem, roten und weißem Papier.