Ich hab was Neues! ...2014 die Zweite...

Und weiter geht es mit meinem kleinen Tagebuch. Hier die Rubrik um Euch das Neueste zu zeigen.

Dezember 2014 - Brotaufstrich mit Schafskäse und mit Bärlauch. Neu unter der Rubrik Kochen mit Histaminintoleranz...

 

Außerdem neu reingestellt: Haferflockenkekse. Klassiker, die mich seit Jahren begleiten.

Dezember 2014 - Brot"korb" oder Krimskramsbehälter die Zweite. Weil es gar so schön war, gleich noch weitere drei. Siehe auch November...

Dezember 2014 - 40.000 Besucher!

Novemberlicht...

November 2014 - Adventskranz. Aus dem unterschiedlichsten Grünzeug zusammengestellt und u.a. mit selbstgemachten Wachssternen geschmückt. Die Reste sind in einem größeren Tontopf als Blickfang an der Haustür postiert. Dafür die kleineren Reste erst einmal kreuz und quer in den Topf geben und damit einen Halt für die größeren schöneren Restzweige bieten. Das Weckglas mit der Kerze (auf Sand für den besseren Halt und damit nichts anpappt beim Tropfen) ist dann einfach nur oben reingestellt.

November 2014 - Brot"korb" oder Krimskramsbehälter. Drei Stofflagen. Oben und unten sichtbarer Stoff, dazwischen ein dickerer festerer Stoff zur Verstärkung. Mit Ziernähten zusätzlich verstärkt.

Oktober 2014 - eingefangen...

Oktober 2014 - SeeRose. Weils so schön war. Noch einmal ein Schriftbild, ein Bild aus Schrift (siehe auch August 2013).

Oktober 2014 - drei Bilder - rot. Alle Acryl auf Leinwand. Die Rosen im roten Rosengarten sind teilweise mit Schwamm oder Stempel aufgebrachte mit Sand vermischte Farbe. Die Bubbles sind mit rundem Schwamm schwungvoll aufgedreht. Und das kleine Bild hat ein Muster aus gebogenem Kupferdraht erhalten.

Oktober 2014 - kleine Geschenke erhalten die Freundschaft... Wenns mal Geld sein soll. Scheine ziehharmonikaartig falten und aus Kupferdraht Schmetterlingsfühler und Körper biegen, Scheine einlegen und in ein Blumenübertöpfchen, gefüllt mit in Steckschwamm gesteckten kleinen Gartengrünzeugfunden, einstecken.

September 2014 - eingefangen...

 

September 2014

 

Tausend Dinge im Kopf

und damit kein Anfang.

So viele Ideen,

so viele Sachen,

die warten auf das Machen.

Wo ist der Platz,

wo ist die Zeit,

wo die Gelegenheit...

... reicht ein Leben aus?

 

Tausend Dinge im Kopf.

Laut lärmend lähmend.

Mit was beginnen,

was soll warten,

was wird verworfen...

... das doch wohl nicht!

 

Egal.

Entscheide.

Jetzt.

...

...

Aber.

...

...

Tausend Dinge im Kopf

und damit kein Anfang.

August 2014 ... Männerhemden haben die Angewohnheit am Kragen und an den Manschetten abzuwetzen. Was liegt näher, als den Kragen weiträumig auszuschneiden und die Ärmel zu kürzen. Fertig ist ein sommerlich weites Oberteil für mich!

August 2014 - kleine Geschenke erhalten die Freundschaft... Olivenöldose mit Dosenöffner oben komplett geöffnet, mit Blumenschwamm gefüllt, gewässert, mit allerlei Grünzeug aus dem Garten besteckt und mit Murmelstab (siehe 2014 1 Januar) und schöner Karte ergänzt... hergeschenkt!

Juli 2014 - kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ... passende Sprüche gesucht, Steine gesucht, mit Edding beschrieben und mit Sprühlack fixiert... hergeschenkt!