Ich hab was Neues! ...2015 (1)

 

Weiter geht es mit meinem kleinen Tagebuch...

September 2015 - 60.000 Besucher! Danke fürs Gesehenwerden...

 

August 2015 - Licht und Schatten...

August 2015 - Eine Freundin fand ihren gekauften Schlüsselanhänger etwas langweilig und hat ihn mir zum Individualisieren mit Nadel und Faden überlassen...

August 2015 - Für unsere kleine Nachbarin habe ich eine gekaufte "Gaderobe" mit Brennpeter (wie ein Lötkolben nur für das Brandmalen von Holz) und Farbe verziert...

August 2015 - Erst ist aus Kühlschrankmagneten mit Wörten Poesie entstanden (siehe März 2015 auf dieser Seite). Und dann habe ich diese Poesie zusammen mit Blumenfotos von mir wieder zu Kühlschrankmagneten gemacht...

 

Juli 2015 - Gartenstele... Getöpferte Elemente für eine Gartenstele. Jetzt müssen sie nur noch den Weg in den Garten finden!

Juli 2015 - Puppenkleid mit Haarschmuck... für unsere kleine Nachbarin Neele nachträglich zum Geburtstag.

Juni 2015 - Schmuckkästchen San Francisco... Urlaubserinnerung pur! Mehr Info unter dem vorherigen Beitrag...

 

Juni 2015 - Schmuckkästchen Königsbrunner Heide... Hängt an der Wand, ist hübsch und bewahrt Schmuck wie Ringe und Ohrgehänge auf, der dadurch auch entsprechend präsentiert wird. Wandrahmen mit Holzrücken versehen. Fotos ausgedruckt. Hinten auf Holz aufgezogen. Umrisse der Tiere aus Holz ausgesägt, Tierfotos ausgeschnitten und aufgeklebt. Schwalbe und Hase im Vordergrund aufgeschraubt. Zaun aus rot gefärbten Weiden mit Draht gebunden und auf Holzstück aufgeklebt. Stoff in Wülsten genäht und mit Watte ausgestopft. Kleinen Ast als Baumstamm zugeschnitten und eingeklemmt. Kaninchen eingesteckt.

Mai 2015 ... eingefangen ...

Mai 2015 - die Urlaubsgadarobe ist fertig. Textilstifte und Textilfarbe auf vorgewaschenem T-Shirt. Der skateboardfahrende Heinzelmann ist mit einer Schablone aus dem Buch "Street Art Stencil Kunst" (kurartiert von on.studio, Edition Michael Fischer) nach einem Street Art Piece von BANDIT gemalt. Die restlichen sind freihand entstanden.

Mai 2015 - Stoffblumenanstecker. Mittelteil gehäkelt und mit kleinen Glasperlen verziert. Außen Gaze in Rechtecken geschnitten, der Längsseite nach mittig gefaltet und mit kleinen Stichen zusammengezogen. Jedes einzelne Blütenblatt auf Filzboden genähnt und mit Anstecker versehen.

Rückseite

April 2015 - Eingefangen...

 

April 2015 - Pro Print... Machen Sie das mal mit Ihrem e-Paper!

 

# 3 Eingespannt.

 

Zeitungspapier über Karton, Draht. Pflasterstein, Paketschnur gehäkelt.

April 2015 - über 50.000 Besucher erreicht...

 

März 2015 - Gartenglück...

 

März 2015 - Holzkopf zum Thema: Der Schlüssel zum Glück? Ein wohlgefüllter Magen und ein zufriedenes Lächeln!

 

Entstanden unter Verwendung eines kleinen Kochtopfes, eines alten Schlüssels, Glasmurmeln, zwei Knöpfen, Polsternagel und noch dem ein oder anderen Fundstück.

 

Mehr Holzköpfe gibt es hier: Holzköpfe

 

März 2015 - Schmetterlinge. In Daphne's Diary war ein Kranz mit Schmetterlingen besteckt. Aus dieser Anregung sind die beiden Ostereier entstanden auf denen sich viele, viele Schmetterlinge niedergelassen haben und die Schmetterlingsketten, die jetzt vor dem Fenster hängen. Zum Einsatz sind gekommen: Motvistanzer Schmetterling in zwei Größen, Styroporeier, Stecknadeln, Bänder, Garn. Als Papier habe ich einen Deerberg- und einen Boden-Katalog geplündert. Dort gibt es so schöne bunte Mode!

März 2015 - Kühlschrankpoesie... Wir haben einen Anzahl ungeordnete Wörter und Buchstaben als Kühlschrankmagnete geschenkt bekommen. Die Herausforderung ist, die wenigen vorhandenen Worte so zu kombinieren, dass daraus etwas entsteht...

Feburar 2015 - abgelichtet...

Februar 2015 - Spiel mit dem Feuer. Unter super fachkundiger Anleitung sind meine ersten Glasperlen in einem Tageskurs entstanden. Eine tolle Erfahrung... Oh, oh it's Magic...

 

Wer auch will geht ins Kreativlabor Feuer & Flamme zu Karina Stieler in Augsburg.

Ich kann es nur empfehlen!

Februar 2015 - Halstuchschal. Was gibt es gemütlicheres, als es sich im Winter mit Strickzeug auf dem Sofa gemütlich zu machen und Tee zu trinken. Dazu ein schönes Hörspiel. Perfekt!

Februar 2015 - eine kleine Schultüte zum Arbeitsbeginn einer lieben Nachbarin. Entstanden aus Wellkarton, Krepppapier und kleinen und großen Schleifen.

Januar 2015 ... abgelichtet...

Januar 2015 - ein Holzkopf zum Thema:

Zeit ist kostbar. Sei ein Luxusweib... Nimm Dir Zeit!

 

Entstanden aus alten Uhren, Geldstücken, Puddingform, Kronkorken, Champagnerkorken und noch dem ein oder anderen Fundstück.

 

Mehr Holzköpfe gibt es hier: Holzköpfe