Ich hab was Neues! ...2020

Und weiter geht es mit meinem kleinen Tagebuch.

Juni - da hat sich doch völlig überraschend ein Wassermann bei mir materialisiert... Geholfen haben dabei Keramiplast, Buntstifte, Draht, dünnes Baumwolltuch, ein Stock... und ja, für den Stand eine schwere Flasche. Der Wassermann ist 60 cm hoch. Er kann jederzeit als Stab- oder Fingerfigur ungewandelt und bespielt werden.

 

Juni - Waldfunde... Bei einem gemütlichen Waldspaziergang aufgelesen. Mit Olivenöl für die Farbe, Kufperdraht, Murmeln, Schaschlikspießen und Buchenholzwürfeln sind kleine Skulpturen entstanden.

 

Mai - Pfingstrose... was für ein sattes rot und sie blüht erstmalig in meinem Garten.

April - Bilder.... Das Büro über dem HERZSTÜCK Diedorf braucht ganz dringend Bilder ;-) Blüte auf Stoff gehäkelt. Baumplanet Tuschestift auf Papier.

 

April - Frühlingsbaum... Das schöne Wetter und der Zierapfel locken nach draußen. Tusche- und Buntstift.

 

April - Ostern... der CoronaWahnsinn greift um sich und ich feiere alleine Ostern mit schnell bemalten Osterreiern.

 

April - ProPrint... machen Sie das mal mit Ihrem E-Paper. Frau mit Blumen und Kuh. Draht, Zeitungspapier, Tapetenkleister, Buchenholzsockel. Höhe ca. 20/15 cm.

 

März - Deo... Aus Kokosfett, Natron, Stärkemehl und etwas Zitronenöl habe ich mir ein Deo gerührt. Geht unglaublich schnell und unkompliziert. UND wirkt!

 

März - Behelfsmaske... Corona breitet sich aus und das Tragen von Behelfsmasken über Mund und Nase ist beim Einkaufen Pflicht. Auch ich nähe für mich aus dem Stoff von ausgedienten Hemden.

 

März - Gute-Laune-Zettel... Für das Lächeln im Gesicht der HERZSTÜCK Kunden produziere ich kleine Zettel mit Gute-Laune-Sprüchlein tütenweise.

 

März - Eröffnung HERZSTÜCK mit Torte... Am 10. März 2020 ist es endlich soweit. Offizielle Eröffnung vom HERZSTÜCK Diedorf Hauptstraße 30. Genossenschaftlich mit Landwirten, Handwerkern, Produzenten, Großhändlern und Kunden in viel ehrenamtlicher Arbeit realisiert. Immer Bio, so regional und unverpackt wie möglich, palmölfrei. Und mit einem kleinen Bistro Bereich fürs Vernetzen. Mehr Infos unter www.herzstueck-horgau.de

Astrid hat hierfür eine Stofftorte genäht. Das Topping hat sie bei mir beauftragt. Mit dem Häkeln hat sie es nicht so...

 

März - Stoffblüten... Astrid leitet uns in einem kleinen feinen Privatkurs an Stoffblüten zu nähen. Wie immer super vorbereitet!

Februar - Buchobjekte... Christine hat uns im DieZ im Rahmen der Kreativwerkstatt angeleitet aus alten ausgedienten Büchern durch einfaches Falten wunderschöne Objekte entstehen zu lassen. Am Schluss werden sie mit Heißkleber um eine Kordel geklebt und können aufgehängt werden.

 

Februar - Stehlampe... Marlene hat mir eine wuchtige schöne alte Stehlampe überlassen. Mit einem weißen Lampion passt sie ganz wunderbar bei mir rein.

 

Februar - Spaziergänge... Sonne und ein bißchen Farbe und gut geht's!

 

Februar - Give Aways... Veronika hat bei mir kleine Geschenkle fürs DieZ angefragt, die man auch mal so dazu geben kann. Die Origami Kraniche stehen für das Glück eines langen Lebens, das wir uns natürlich fürs DieZ auch wünschen. Ausgediente Flyer vom DieZ, SchaschlikSpieße, Buchenholzwürfel. Die Kartenhalter sind aus festem Draht, Buchenholzwürfel.

 

Januar - Plastikfrei(er) Leben... Astrid und ich haben im DieZ zum plastikfrei(er) Leben einen kleinen Kurs zum Herstellen von Putzmitteln gegeben.

 

Januar - Piktogramme... Veronika hat mich gebeten für das DieZ, das Diedorfer Zentrum für Begegnung, kleine Piktogramme für die einzelnen Angebotsbereiche zu machen. Das mache ich doch gerne. Frauenfrühstück, Kreativwerkstatt, Lachyoga, Vortrag, Internationales Kochteam, Lachyoga, Spiele und Tanz im DieZ.