Ich hab was Neues! ...2018

Und weiter geht es mit meinem kleinen Tagebuch.

September - Workshop Klappmaulfiguren von Norman Schneider (Figurenschneider) auf Hof Lebherz in Warmsen. Eine wunderbare intensive Woche mit netten Leuten, lecker Essen, schöner Umgebung in der Sonja Sonnenschein unter der grandiosen Anleitung von Norman entstanden ist...

Mehr dazu auf der Facebook Seite von Norman "Figurenschneider".

August - wunderschöne Landpartien...

August - kleiner Garten für die Wand... Tuschestift, Holzfarbstifte auf Aquarellpapier.

August - Sonnenschirmständer... was es da so zu kaufen gab konnte mich nicht überzeugen. Zinkgießkanne, Marmorstein, Blumentöpfchen mit Hauswurz und ein Wasserhahndrehgriff als Abdeckung.

Juli - Spaziergang rund um die Grotte in Diedorf...

Juli - Gartenglück mit viel Besuch...

Juni - ...

Juni - Holzworkshop über 3 Tage in der himmlischen Abtei Oberschönenfeld von Markus Brinker (Seelenkreationen). Nette Leute, viel gute Laune und viel gelernt. Ich habe mich für ein Stück Kastanienholz entschieden und mich ohne großen Plan drangemacht.

Mai - Gartenglück...

Mai - Skulpturen für den Garten aus Ytonstein... mit unterschiedlichen Holzfeilen bearbeitet.

April - Frühling Du bist's...

April - Illustration Baumplanet... Tusche auf Aquarellpapier. Inspiration durch eine wunderbare Ausstellung in der Galerie D1 in Diedorf Lettenbach von Werken der Künstlerin Silvia Jung-Wiesenmayer.... Naja, und natürlich auch vom kleinen Prinzen. Der spielt im Hinterkopf natürlich immer mit.

April - Blumenbild in Acryl mit Schwämmchen, Pinsel und Holzspießchen gearbeitet.

März - gebannt...

März - die pinkfarbene Jasemine hat endlich Verstärkung bekommen... darf ich vorstellen: Pfiffikuss. Beide Handpuppen aus alten Kinderleggins.

März - genähtes Bild... freie Stickerei mit einfachem Nähmaschinenstich...

März - mal wieder zwei Kartenhalter Skulpturen für meinen Schreibtisch... Holzwürfel, Kupferdraht.

Februar - Spaziergang am eisigen Eiskanal und Kuhsee Augsburg

Februar - Experimente mit Auarellfarbe und Tusche...

Januar - Spaziergang im Bismarckviertel Augsburg bei absolutem gute Laune Wetter...

Januar - Kissenhülle mit freier Stickerei durch einfachen Nähmaschinenstich...

Januar - Schriftbild "Lass die Sonne rein..."

Januar - Origami Elfen Stiefelchen...